Anna Plagens

ANNA PLAGENS

gebürtig aus Hannover, verschlug es schon für ihre Ausbildung ins Elsaß, wo sie die Grundlagen des französischen Konditorhandwerks erlernte. Nach Gesellenjahren im Palais Coburg und in der Wiener Konditorei Demel erhielt sie eine Anstellung beim Pariser Pâtissier Pierre Hermé. Fünf Jahre arbeitete Anna an der Seite ihres berühmten Mentors, insbesondere bei der Entwicklung neuer Produkte, bevor sie nach Berlin kam, um hier die Prüfung zur Konditormeisterin abzulegen. Ende April 2013 eröffnete sie mit Stephan und einem Team engagierter Mitarbeiter das Du Bonheur.


Stephan Zuber

STEPHAN ZUBER

stammt aus der Steiermark in Österreich, wo er im elterlichen Wirtshaus erste gastronomische Erfahrungen sammelte. Seine Passion führte ihn an bekannte Wiener Adressen, wie das Korso an der Oper und Meinl am Graben sowie das Münchener Tantris. Im Atelier de Joel Robuchon, bei Ducasse und Hélène Darroze in Paris verfeinerte er sein Können, bis er sich schließlich in Berlin niederließ,  zunächst als Küchenchef des Restaurants Uma (Hotel Adlon) und dann als Gastgeber des Du Bonheur. Mit der Geburt seines Sohnes zog er sich aus der Geschäftsführung zurück und ging mit seiner Familie 2017 nach Wien, wo er wieder als Küchenchef tätig ist. 


  • Brunnenstraße 39 · 10115 Berlin · 
  • Fon: 030 56591955 · 
  • Email: info@dubonheur.de · 
  • Web: www.dubonheur.de · 
  • Öffnungszeiten: Mi-Fr: 8–19 Sa&So: 9–19 Uhr