Backwaren
Konditorei
Du Bonheur

DU BONHEUR STEHT FÜR „GLÜCK“ AUF FRANZÖSISCH

Glück, wie man es in Momenten höchsten Genusses empfindet, wenn man, ganz im Schmecken vertieft, die Welt um sich herum für einen Moment vergisst. Solche „kleinen Fluchten“ aus dem Alltag versuchen wir zu schaffen: beim Wiederentdecken des Geschmacks handwerklich gefertigter Produkte, in der intensiven Wahrnehmung zarter Röst- und Butteraromen, süßsaurer Frucht oder dunkler Schokolade, in dem Gefühl, welches unterschiedliche Texturen im Mund, aber auch akustisch auslösen.

Wir haben uns dem Konditor-Handwerk verschrieben, wie es in Frankreich bis heute gelebte Tradition, in Deutschland leider kaum noch zu finden ist.
Dabei ist der Genuss unser oberstes Gebot. Die Dekoration, auf das Wesentliche reduziert, dient der Einstimmung auf das vielfältige Geschmackserlebnis.

Im Du Bonheur wird ausschließlich Dinkel verarbeitet, da dieser weitestgehend ohne chemischen Dünger angebaut wird und durch den mit dem Korn verwachsenen Spelz vor schädlichem Umwelteinfluss geschützt ist. Geschmacklich und visuell ist der Unterschied zu Weizen im fertigen Produkt kaum erkennbar. Doch für viele Menschen mit Weizenunver-träglichkeit ist Dinkel durch seine bessere Bekömmlichkeit eine willkommene Alternative.


  • Brunnenstraße 39 · 10115 Berlin · 
  • Fon: 030 56591955 · 
  • Email: info@dubonheur.de · 
  • Web: www.dubonheur.de · 
  • Öffnungszeiten: Mi-Fr: 8–19 Sa&So: 9–19 Uhr